Mittwoch, 4. März 2015

Büro Outfit Frühling/Sommer 2015, die zweite



ich nähe gerne bunt, aber ich muß sagen für mich ins Büro, bin ich doch eher eine "graue-Maus". Da geht immer schwarz, grau, braun....
Aber mir sind Details wichtig, etwas besonderes, etwas einzigartiges. Ich seh furchtbar aus in Anzügen oder Kostümen, da fühle ich mich völlig verkleidet.
Neben der Bluse von letzter Woche habe ich mir nun eine tolle Leggins genäht. Mein MMM - Beitrag für dies Woche!

Diese war auch schon im Einsatz: an Fasnet nämlich. Aber dafür eindeutig zu schade.
Der Stoff ist so ein Kunstmaterial, voll Plastik und lederartig glänzend. Überhaupt nicht wärmend und recht dünn. Ich war echt skeptisch bzgl. der Verarbeitbarkeit. Aber das war grundlos. Ging super, ist aktuell auch echt haltbar und lies sich sogar problemlos waschen. Und auch angenehm tragen!!!
Kombiniert mit einem Schlußverkauf-Schnapper sieht das genau so aus, wie ich mir ein cooles aber professionelles Bürooutfit vorstelle. Da bin ich ICH!



  

Der Schnitt der Leggins ist aus der Ottobre 5/2014 Modell Nr. 6

A prospos Ottobre: ich weiß noch nicht was ich von der neuen Ausgabe halten soll. Irgendwie altbacken und wenig neues. Ich hab lange überlegt, ob ich diese überhaupt kaufen soll. Letzendlich wegen den Basis-Shirt-Schnitten und dem Sweat-Mantel hab ich die dann doch mitgenommen.
Viel mehr überzeugt mich aktuell die deutsche Knip, also FashionStyle. Tolle Modell, gut fotografiert und auch mit schönen Stoffen in Szene gesetzt. Eindeutig ansprechender als die aktuell Ottobre.
Was meint Ihr dazu?

Grüße

Kommentare:

Silvi hat gesagt…

Sehr schickes Outfit. Und im Büro ist´s doch meist warm.
LG Silvi

PS: Ich werd mein Ottobre-Abo nicht verlängern, .... Kauf mir dann lieber mal ne einzelne Zeitung.

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Mir geht es mit der ottobre Woman auch so. Schönes Outfit
Lg Martina

rosa Sujuti hat gesagt…

Lässig-schickes Outfit fürs Büro, gefällt mir sehr.
Hm ja, die aktuelle Ottobre Woman habe ich liegenlassen. Die Basicschnitte gab es so oder ähnlich schon in älteren Ausgaben, die brauche ich nicht mehr.
Bei der neuen Knip schwanke ich noch; mal sehen, ob ich sie beim nächsten Einkauf doch noch mitnehme.
LG von Susanne

Sandra hat gesagt…

Sehr schönes Outfit! Gefällt mir sehr gut und ist fürs Büro super.
Die deutsche Knip gefällt mir auch sehr gut! Eine echte Alternative zur Burda.
LG, Sandra

Näh Käthe hat gesagt…

Die Leggings sieht richtig cool aus! Darf ich fragen was für ein Schnitt das Oberteil ist. Zusammen ist die Kombi spitze und super geeignet fürs Büro!

Lieben Gruß
NähKäthe

Nina hat gesagt…

Hast völlig recht mit der neuen Ottobre! Ich finde die Ausgabe ganz schlimm, aber habe wenigstens 2 Schnitte gefunden, die nähbar sind. Tolle Leggings!! Alles Liebe, nina.

christine hat gesagt…

Sehr schick!
Ja, gerade hatte ich die Ottobre in der Hand, die Schnitte habe ich alle schon.
LG
Christine

BuxSen hat gesagt…

Ein Büro-Outfit mit Wow-Effekt. Echt klasse. Und ja, es passt super zu dir!
Zum Zeitschriften Thema: Ich denke, dass ist bei allen Zeitschriften so, egal ob Burda, Ottobre, Knip oder wie sie sonst noch alle heißen. Hat man ein paar mehr Ausgaben, ist das Potenzial an Neuigkeiten verbraucht. Obwohl mir die Ottobre diesmal ganz gut gefällt.
Ich muss dringend mein Burda Abo kündigen...
Liebe Grüße,
BuxSen

Savanna Haze hat gesagt…

Tolles Büro Outfit auch die Bluse - aber die Leggings ist natürlich der Hammer :) Ich bewundere Menschen, die Nähen können so wahnsinnig. Ich hatte auch mal die fixe Idee, aber ich denke, dass da sicher nicht dran geblieben wäre ;)