Donnerstag, 5. März 2015

Ein Doppelshirt namens Lotty .. also quasi 2 in 1

Buy one and get one free - könnte man so auch sagen, oder?
Denn der neue Schnitt Lotty von ki-ba-doo ist ein Doppelschnitt, also man bekommt einen Top-Schnitt und einen Shirt-Schnitt in einem. ( also Achtung.....Werbespost durch das Probenähen, sagt nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt 😉)
Denn das Shirt ist als Doppelshirt konzipiert... das Oberteil mit großen Ausschnitt und kurzem Oberkörper und das Top darunter blitzt dann in den Träger und in der Länge durch.
Sieht echt stylisch aus fand meine Tochter und daher hab ich hier gleich zwei Versionen davon genäht. Die erste war nämlich aus Jersey und zu dünn zum jetzt gleich anziehen, da mußte dann noch eine wintertauglichere Variante her.

Aber der Reihe nach.. nun zuest einmal meine erste Version:




Ich finde es ja mega... und für diejenigen unter Euch, die eine Covermaschine besitzen.. hier kann man sich austoben... ich habe speziell meinen Bandeinfasser verwendet und ein tolles Ergebnis erzielt! Aber keine Sorge es geht auch perfekt ohne Cover mit der normalen Maschine mit Elastikstich, oder besser mit der Overlook.

Die zweite Version (die ja sein mußte, um die Kombi gleich zu tragen) habe ich etwas abgewandet... die Ärmel sind mangels Stoff nur 3/4 lang, dafür hab ich Stulpen dazu gemacht. Das Top drunter ist ein recyceltes Top mit angenähter Spitze. Sieht auch super aus und wird hier viel getragen.




Mangels Stoff sind nicht nur die Ärmel kürzer, nein auch geteilt und halbiert. Die Kanten habe ich bei dieser Variante nicht eingefaßt sondern einfach offen gelassen. Neben den Stulpen habe ich auch einen passenden Loop dazu gemacht, damit der Hals bei dem großen Ausschnitt auch warm bleibt.

Ist das Bild nicht genial? I LOVE IT!

toller Schnitt, der mega Spaß macht und unserer Meinung nach voll trendy ist. Toll gemacht, Claudia!

Schnitt Lotty von www.ki-ba-doo.eu


Und hier noch das formelle *Werbungspost und sponsered Post*

1 Kommentar:

kreativkäfer hat gesagt…

beide varianten find ich so cool!
glg andrea