Dienstag, 21. April 2015

Sooooomerwind... hüpf auf der Wiese wie ein Kind....der Soooommer

Yep, wir wären dann fast fertig!

Viel muß nicht neu gemacht werden, aber die Bademode bedarf einer Auffrischung... und das wollte ich schon lange ausprobieren. Aber es ist gar nicht leicht geeigneten Stoff zu finden. Zum Glück hat ein Händler hier vor Ort ein tolles Angebot an Badestoffen (ihn gibt es auch bei dawanda ...NEU...http://de.dawanda.com/shop/deco-line/3376407-Badeanzugsstoffe-bedruckt-)... sowohl für Kinder als auch für Erwachsenen und da hab ich gleich mal ein paar Stoffe gekauft und mich daran gemacht.

Mit Oberstofftransport und Super-Stretch-Nadeln ging das einfacher als gedacht. Passendes Band gab es auch gleich vor Ort und mit Framilon verarbeitet sieht auch alles gut aus.

Ja - ich bin zufrieden.


Der Schnitt des Badeanzug ist aus der Ottobre 3/2011 und hat auf Anhieb gepaßt.
Bei den Mix-and-Match Bikinis mußte ich ein bischen herum probieren bis ich einen passenden Schnitt hatte. Letztendlich ist es der Bunties von CZM geworden. Muß sagen der paßte perfekt.




 Die Oberteile sind Ottobre - einmal ein freier Schnitt für ein Bikinioberteil und einmal ein verkürztes Neckholdertop aus einer Uralt Ottobre.
Da die Stoffe zusammen passen kann man nun wunderbar kombinieren - so lieb ich das.
Hoffe die Stoffe sind nun auch Salz-und Chlorwasserstabil wie versprochen und dann steht dem sommerlichen Badevergnügen nichts mehr im Weg!

Ab damit zur heutigen Link-Party beim Creadienstag und linkyourstuff von Meertje

Kommentare:

Schlottchen Müller hat gesagt…

Wie wunderschön sie geworden sind! Da kann Frau Sonne sich ja ruhig jetzt länger und öfter mal zeigen!

Deine kleine Maus freut sich sicherlich schon aufs Schwimmen...

Liebe Grüße vom Schlottchen

kreativkäfer hat gesagt…

OMG ich bin verliebt, das ist ja großartig, der badeanzug hat es mir besonders angetan, ganz großes kino!
glg andrea

Firlefanz hat gesagt…

Das ist ja total süß! Richtig hübsche Bademode hast du da gezaubert.

Wie gut, dass du einen Stoffhändler hast, der so hübsche Badestoffe führt! Ich wollte auch schon mal ein Badehöschen für die Tochter nähen, aber das scheiterte dann schon daran, dass ich keinen Stoff fand...

LG, Kristina

Annika hat gesagt…

Ganz, ganz toll. Bei mir steht demnächst auch die ersten Badeanzugnähaktion auf dem Plan. Sobald meine Stoffe von Funkifabrics hier ankommen. Freu mich schon riesig. Und deine machen mir gleich noch mehr Lust darauf!

Steffi hat gesagt…

Wunderschön geworden!
LG Steffi

Andrea hat gesagt…

wahnsinn, sind die schön!!! deine tochter wird der star im schwimmbad sein :)
glg andrea

Kerstin hat gesagt…

Die Teile sind allesamt richtig schön und die Stoffe ein Traum, ich hätte mir das wirklch sehr viel schwieriger mit dem Nähen vorgestellt. Die sehen toll aus.
LG
Kerstin