Donnerstag, 13. August 2015

Wie erwartet...


Heute zeige ich Euch meinen neuen... also nicht was ihr jetzt denkt, sondern meinen neuen Jumpsuit!

Hätte nicht gedacht, das ich mir sowas mal nähe. Denn mit Mode ist es so eine Sache.... jedenfalls bei mir.. ich sehe was und denke - oh, geht ja gar nicht... denn so ein Overall war schließlich schon in den siebzigern und achtzigern modern. Jetzt wieder? Ne, nicht für mich.

Und dann sieht man überall toll Exemplare, beim MMM, bei RUMS, als Kinderversion und und und und dann kommt es, wie es kommen muß... ich habe mich dann doch irgendwie in die Vorstellung eines Jumpers für mich verliebt.
Nachdem ich dann für meine Tochter ein Exemplar genäht habe, was heiß geliebt wird (hier), wollte ich auch... und ich ging auf Suche nach einem passenden Schnitt.
Fündig geworden bin ich bei Stoff-und-Stil - Modell 20032 - hier

Und was soll ich sagen? Ich fühl mich wohl darin!
Und warum dann der Blog-Titel "wie erwartet"? Ich hätte wetten können, das mein Mann als Kommentar bringt "oh, hast Du Dir einen Schlafanzug genäht?" und  - tatsächlich - der Kommentar kam. Genauso und im O-Ton!!!

 Aber nein, ein Schlafanzug ist es nicht, aber ein Wohlfühlanzug für Freizeit und Zuhause.



Ich mag das Ding - aber ob er mich so vorteilhaft kleidet, wie ich mich damit fühle, muß ich doch nach den Fotos bezweifeln. Irgendwie trägt er auf....




Das ganze werde ich mir nochmals nähen - in schwarz - Webware. Und dann irgendwie aufmotzen und als Abendgarderobe verwenden. Denn irgendwie hat der Schnitt was - Vorallem die Rückenansicht und das tiefe Vorderteil mach ich sehr.

Ab damit zum heutigen RUMS #33/15


Kommentare:

Nachbarzwerg hat gesagt…

Oh ja, wie oft habe ich schon gemeint ich brauche einen Schnitt nicht und dann kamen ein paar verführerische Designbeispiele...

Dein Jampsuit sieht pfiffig aus! In Schwarz kann ich ihn mir auch richtig edel vorstellen.

Und: Er steht Dir sehr gut :O)) Ich finde er trägt nicht auf.

LG Kirstin

BuxSen hat gesagt…

Super, super und nochmal super! Gefällt mir sehr, und ich kann mich nicht entscheiden, was für einen Jumpsuit ich als zweites nähen möchte!
Liebe Grüße,
Jenny

Friedalene hat gesagt…

Toller Jumpsuit und er trägt keinesfalls auf. Du machst darin eine tolle Figur!
Viele Grüße
Friedalene