Dienstag, 22. September 2015

Bags for Girls

Hallo,

heute möchte ich Euch was zeigen, was ich meiner Kleinen zum Start des neuen Schuljahres geschenkt habe. Eine neue Handtasche!
Ja, auch sowas scheint in den Genen zu liegen.... Taschen braucht jede Frau und jedes Mädel.

Ich wollte was trendiges machen und was liegt da näher als eine Collegetasche?
Es gibt ja den schönen Schnitt Juniz von www.ki-ba-doo.eu, aber den finde ich schon recht groß und ist als Schul- oder Ordner- oder Bürotasche bestens geeignet. Aber mir als Handtasche zu groß.
Daher hab ich das Schnittmuster einfach kleiner ausgedruckt!!! Den Drucker auf 70% gestellt und los ging es.
Und da mein Außenmaterial recht störrisch war (ein PVC-Material mit innen Vlies-Beschichtung), habe ich auf einige der Taschen im Vorderteil verzichtet.
Es ist nur ein Einschubfach im Innenteil vorhanden. Auch ist die Tasche nicht gewendet, sondern ich habe eine Innentasche und eine Außentasche genäht und diese oben mit Schrägband versäubert.

Sieht richtig klasse aus! Das Ergebnis ist perfekt. Und ich kann mir vorstellen, dass dieser Schnitt auch super als Kindergartentasche geht (vielleicht nur bei 50% ausdrucken?)  oder als Tasche zum Dirndl aus Filz oder gar aus Leder oder SnapPap.








Einen Verschluß habe ich akutell nicht dran gemacht - ich denke noch über einen Magnetverschluß nach, aber aktuell hält die Taschenklappe auch so perfekt.

Also Mädels, ran an den Drucker und alt-bewährte Taschenschnitte einfach mal etwas verkleinern. Oder vergrößern? Bin grad mal am überlegen.......

Linkparty: Creadienstag

Kommentare:

Ringelblümchen hat gesagt…

Sehr coole Tasche!!! Wo bekommt man denn so cooles PVC her???

Ich hatte übrigens vor einigen Jahren für meine 4-jährige Isabella von Farbenmix verkleinert! Diese Tasche liebt sie heute noch!

http://www.ringelbluemchen.blogspot.de/2010/10/in-der-morgendammerung-sind-fuchse.html

Viele Grüße
Nadine

rebecca hat gesagt…

Die sieht wirklich klasse aus! Würde meine Tochter auch tagen.
Nun sage aber mal, wo ist denn der tolle Stoff her?

Herzliche Grüße,
Rebecca

Pe-Twin-kel hat gesagt…

Sehr schön die Tasche, den Stoff habe ich auch, allerdings für meinen Sohn gekauft. Auf der Nadelwelt in Karlsruhe.
Liebe Grüße,
Petra