Mittwoch, 7. Oktober 2015

MMM

Hallo meine Lieben Damen der Selbermacher-Szene,

nun hab ich auch mal wieder was für Euch...somit endlich mal wieder ein MeMade-Beitrag...
Ich habe mich nämlich durch Eure viele Beiträge inspirieren lassen mir das Schnittmuster FrauAiko zuzulegen.
Eigentlich ja ein recht einfacher Schnitt, kann man ohne große Näherfahrung machen. Angesprochen hat er mich trotzdem, gerade weil so einfach und vor allem weil man da auch mal schöne Baumwollstoffe verarbeiten kann.
Erst lag er jedoch etwas und dann sind aber an einem Wochenende gleich vier FrauAikos entstanden:



Jersey - zwei Numemrn kleiner genäht
 Der Rock ist auch selbstgemacht - kein Schnittmuster, sondern ein einfacher Bleistiftrock mit Reisverschluß und Bund. Material Sweat.
leichte Viskose - nach Maßtabelle - aber ich würde das nächste Mal eine Nummer kleiner nehmen!

ein transparenter Stoff mit abgesetzten Baumwollärmeln - passt perfekt - und sieht mega aus!

Variante aus Viskose-Jersey - hätte auch kleiner sein können!

easy peasy - braucht keine große Erfahrung. Aber gerade das hat doch sehr viel Spaß gemacht. Nun für den Herbst / Winter mit Strickjacke oder Blazer auch für das Büro tauglich!

Schnitt: FrauAiko von Schnittreif
Schnitt Rock. selbstgemacht
Schnitt Strickmantel: ki-ba-doo

ab damit zum heutigen MeMadeMittwoch

Kommentare:

LuLu hat gesagt…

Alle super toll, aber das mit Streifen würde ich dir sofort klauen wollen :-)
Liebste Grüße,
Lee

Amelie hat gesagt…

Einfach aber chick - die Blusen gefallen mir alle 4 total gut!

rosa Sujuti hat gesagt…

Klasse, alle deine Shirts, würde ich auch allesamt so nehmen, : ).
LG von Susanne

natürlich kreativ hat gesagt…

Da ist ja eine Aiko schicker als die andere, ich kann mich gar nicht entscheiden welche mein Favorit ist. Liebe Grüße Andrea

Rehgeschwister hat gesagt…

Jep, kenn ich : bei den Schnittreif-Schnitten befällt mich auch immer der Nährausch, schlicht, aber jeder Schnitt hat etwas Besonderes. Wie Deine Shirts. Klasse!
Liebe Grüße
Sandra

Epilele hat gesagt…

Genau, easy peasy ist der Schnitt und für mich der Schnitt des Jahres 2015. Ich liebe ihn und habe schon wieder einige Frau Aikos zugeschnitten. Du hast hammermäßige Stoffe dafür genommen. Ich finde ja, dass der Schnitt bei jedem Stöffchen anders aussieht.
Liebe Grüße Epilele