Donnerstag, 19. November 2015

RUMS mit Hose

Hallo,

muss dringend mal wieder was anderes machen als nur für den Weihnachtsmarkt zu  nähen. Das langweilt Euch ja sicher schon.

Auch mir wird das fast zuviel - also hab ich mir ein paar Sachen fertiggemacht, die nun schon länger auf dem Abarbeits-Tisch lagen:

Im Sommer habe ich mehrere Bequem-Hosen genäht... eine davon hab ich nun auch beim Thisisnotokay-Katalog der Nähblogger gezeigt.
Schaut mal hier und hier und hier


Da mir der Schnitt sehr gefällt und mega-bequem ist und ich tollen dehnbaren Jeans vom Stoffmarkt hatte, wollte ich das ganze aus Jeans nähen.

Oh je, was für ein Reinfall: das ging gar nicht... der Stoff zu schwer und für eine Schlupferhose ungeeignet, rutschte schlichtweg über die Hüfte... und dazu auch viel zuviel Stoff obenrum...

und da lag sie nun, die Hose... tagelang, wochenlang hat sie auf Änderung gewartet.

Et voila - fertig:


Ich hab soviele Änderungen gemacht, dass vom ursprünglichen Schnitt fast nichts mehr übrig blieb: einen Hosenbeleg mit Knöpfen, eine Formbund, ganz viel Weite rausgenommen und auch die Hose tiefergelegt, also mehr hüftig ...
aber eigentlich ist sie ganz gut geworden... nicht perfekt, aber ich glaube, die kann man tragen, oder?


Leider sind die Bilder nicht so gut geworden - ich hatte einen viel zu hohen ISO-Wert an der Kamera eingestellt und das gibt wirklich ein unschönes Rauschen. Das hab ich allerdings erst festgestellt, als alles schon wieder abgebaut war. So what - es gibt schlimmeres zur Zeit, oder?

Ja und nun wandere ich damit mal wieder zum RUMS.. da war ich schon lange nicht mehr und hoffe Eure Runde mal wieder bereichern zu können!

Und tolle Neuigkeiten gibt es auch bald - ich freu mich so auf den Dezember - was für eine Ehre - ich freu mich.......

wer also nichts verpassen möchte, der folge mir einfach mal auf einem meiner Social Media -Kanäle: entweder hier als Leser oder bei Insta oder Facebook


Kommentare:

Steffi / herzekleid hat gesagt…

Die Hose ist toll geworden! Man sieht gar nicht, dass sie eigentlich ursprünglich anders geplant war! Mir gefällt die Knopfleiste sehr gut!
Liebe Grüße, Steffi

UNICO, Kerstin NIkolaus hat gesagt…

Ja, auf alle Fälle tragbar und damit hast Du die Hose doch gerettet............

LG Kerstin

LuLu hat gesagt…

Die gefällt mir sehr! Ich suche immer noch nach dem perfekten Hosenschnitt für mich...
Liebe Grüße,
Lee

heike hat gesagt…

was genau jetzt bei dir los ist im dezember, haste aber jetzt nicht verraten.....ich bin neugierig

die hose find ich super, ich find die kannst du auf jeden fall tragen, welcher schnitt ist es denn ?

lg heike

Aterpapilio hat gesagt…

Die Hose ist total schick! Würd ich auch sofort anziehen!

Liebe Grüße
Nicole

lilofee hat gesagt…

Wer Hosen näht, hat echt immer meine vollste Bewunderung! Sieht superklasse aus!

Liebe Grüße
Lilo