Samstag, 19. Dezember 2015

Adventswochenende... die letzte Idee

meine nächste Geschenkidee ist wieder etwas was man einfach nachmachen kann und aufwändig dekorieren, je nachdem wie man es möchte.

Aber aktuell hagelt es ja über die vielen, viele Adventskalender im Netz genügend Ideen - ich bin sicher ihr habt Euch schon mega inspieren lassen von meine ganzen Blog-Kolleginnen und -Kollegen.

Aber hier noch meine letzte Geschenkidee: 



Es sind kleine, ganz kleine duftende Seifen!
Was braucht ihr?
Glycerinseife zum Schmelzen in der Mikrowelle
Blüten, Kräuter
Duft
Seifenfarbe
Pralinenform oder ähnliches

Ich habe meine Zutaten (Seife, Duft, Seifenfarbe) in der Drogerie bekommen. Es gibt da ein neues Produkt vom Hersteller Bademeisterei "Cosmetic Kitchen" ... ganz praktisch dafür.
Die Zutaten bekommt man aber auch in gut sortierten Bastelläden zum Seifen machen!


Ich habe mich für Blüten entschieden, die gibt es als Teekräuter oder aber auch im Tierbedarf als Futterzusatz: ich hab hier Ringelblüten, Malvenblüten, eine Blütenmischung und Lavendel.

Könnte mir aber auch gut würzige Kräuter vorstellen-
Die Seife wird dann nach Anleitung in der Mikrowelle gescholzen und ich habe in einem kleinen Glasgefäß die Seifen angemischt: manche mit Farben, manche mit Duft und manche mit beiden.
Dann abfüllen: ich hab hier kleine Pralinenförmchen genommen, es könnten aber auch größere Muffinsformen sein oder Eiswürfelbehälter oder kleine Teelichtgläser.

Das trocknet dann ganz schnell, aber zur Sicherheit, habe ich dies bis zum nächsten Tag stehen lassen.


Nach dem Herauslösen sind die kleinen Seifen eigentlich schon fertig:


Ich habe mich hier für kleine Pappschachteln zum Verpacken entschieden!
Die Vorlage gibt es kostenlos hier http://www.templatemaker.nl/
Dort könnt ihr die Schachteln je nach Wunsch desingen und die Vorlage ausdrucken oder gar per Plotterformat schneiden lassen.

Hübsch verziert mit Bändern, Tape oder Labeln habt ihr damit ein wunderschönes kleines Geschenk.



Wunderschöne Weihnachstage


Keine Kommentare: