Freitag, 11. März 2016

Friday - Summary #1

Ich habe mir eine neue Rubrik für meinen Blog ausgedacht.... bisher habe ich in unregelmäßigen Abständen Freitags meinen Gluten-free-Friday gepostet, aber ich komme auch nicht immer zu meine Rezepte oder Nachgekochtes schön in Szene zu setzen.... Kochen und Backen tue ich ausschließlich glutenfrei, aber der alltägliche Wahnsinn rund um Family, Jobs und Kids läßt nicht immer Zeit zum fotografieren. Wäre auch etwas "affig" alles immer abzulichten, oder?

Auch ein Grund warum ich immer öfters zu den schnellen Pics via Facebook oder Instagram tendiere.... ein schöner Shot mit dem Handy und klick...schon kann ich Euch teilhaben lassen.
Aber eben nicht alle und auch nicht mit allen Hintergrundinformationen.

Daher möchte ich ab sofort Freitags meine Summary dieser Fotos und Aktionen und Tipps oder Rezepte hier auf meinem Blog zeigen.
Ist doch eine schöne Idee, oder?

1. Die Farbensause Vol. 2 von zwirnguin
was war das für eine schöne Aktion. Hauptsächlich und intensiv auf Instagram, aber ich möchte Euch die tollen Blogbeiträge auf dem Blog von Zwirnguin ans Herzen legen. Toll geschriebene Berichte mit dem Thema der Farbkombinationen. Jeder Tag stand unter einem anderen Farbenmotto.
Ich habe immer Sammlungen der Farben auf Insta gezeigt.... und dabei viele tolle Blogs und Frauen entdeckt, denn einer der Hashtags war #nähenverbindet...

hier nur ein kleiner Auszug meiner Beiträge und zwar nur der meiner Beiträge mit den meisten Klicks...gerne dürft ihr auf Insta noch den Rest ansehen.. der link zu meinem Profil findet ihr rechts in der Leiste:

Farbe Blau

Farbe Mint

Farbe Pink

Farbe Petrol

Farbe Braun

2. meine kreativen Dinge der Woche

aktuell sind die genähten Körbchen aus Kordel oder auch aus Stoffresten total angesagt...
hier meine Version aus Baumwollkordel... verschönert mit neon-Garn und ein paar Akzenten in schwarz! Das macht Spaß und war in 1/2h erstellt... allerdings hab ich auch 10 m Kordel verbraucht!
Anleitungslinks findet ihr zuhauf im Netz.. googelt mal ropebowl oder hier bei elleplus gibt es auch eine Anleitung aus Stoffresten. Danke an Elke von Elleplus für die Motivation und Anregung!


3. meine glutenfreien Besonderheiten der Woche

ich habe einen Kuchen nachgebacken, der wirklich super lecker geworden ist... der glutenfreie Marzipanstrang von Kerstin Petschke von gf Backspaß ( hier )
Der ist der Oberhammer!!!!
Und dazu habe ich das Marzipan einfach selber gemacht.. auch der Knaller!! Das geht ja mega-einfach mit dem Thermomix (Rezept aus der Rezeptwelt) und wird sicherlich in Zukunft meine glutenfreien Rezepte bereichern, da gerade Marzipan ein super Hilfsmittel ist um die Böden saftig zu halten. Und selbstgemacht kann man auch auf eine starke Bittermantelaromatik gut verzichten, dann schmeckt es weniger weihnachtlich.


4. Ausblick
Last but not least noch ein Bild eines meiner aktuellen Werke... ich bin gerade an der Frühlingskollektion für mich dran, bevor ich mich wieder dem Shop und den Taschen widme.....
vieles ist schon genäht, nach Schnitten der Fashion Style oder La Maison Victor....



Wir lesen uns!

nicole
von
mini-wölkchen

Keine Kommentare: