Mittwoch, 23. März 2016

Frühlingsgarderobe 2016 #3

über den MMM letzte Woche und den RUMS habe ich schon die ersten beiden Frühlingsteile gezeigt... nun ist #3 dran:

die erste FrauAiko 2016 für mich - wieder was für den MMM.
Der Schnitt ist von Schnittreif und wohl den meisten bestens bekannt. Ist ja auch ein tolles easy-peasy Teil und kann mit Webware kombiniert werden - was will man mehr!
In dieser Version ist das ein ganz leichter Stoff und die Ärmel habe ich etwas eingekürzt. Ich war wohl etwas geizig beim Stoffeinkauf - nicht etwa weil der Stoff so teuer war, nein, ich hasse eher immer die kleinen Stoffschnipsel von 10 cm mehr, wenn man sich vertut. Was macht man nur damit?
Die Kisten sind mega voll mit solchen Resten...







 Hübsch, oder?
Den Stoff habe ich in einem meiner Lieblingsläden gekauft - dem zauberhaften Nähhaus in Freiburg - Gundelfingen. Da macht das shoppen gleich nochmehr Spaß! Es gibt übrigens auch inzwischen einen Online-Shop.. wer will hier lang.
Den Schnitt gibt es hier 
Ich freu mich so richtig ab dieser Bluse und hoffe auf baldiges warmes Wetter.
Und was habt Ihr heute so tolles beim MMM zu zeigen?

kreative Grüße
miniwölkchen

Kommentare:

Angys- atelier hat gesagt…

Sehr hübsch dein Oberteil und da ich den Stoff auch im Laden habe, weiss ich wie angenehm das Shirt zu tragen ist.
Liebe Grüsse
Angy

Silvi Zeibig hat gesagt…

Sehr hübsches Blüschen, die Farben sind ganz mein Ding.
LG Silvi

fantantisch hat gesagt…

Wow, die Bluse ist toll! Der Stoff gefällt mir wunderbar und ich glaube, die verkürzten Ärmel sind hier genau richtig.
Viel Spaß mit deiner neuen Bluse,
liebe Grüße
Lena

mo.ni.kate hat gesagt…

Schlichte Schnitte und schöne Muster sind einfach eine gute Kombination.
Den schönen Stoffladen kann ich bestätigen, nur komme ich viel zu wenig hin. Die Arbeit... Ginge immer erst nach 16 Uhr, aber da muss ich auch irgendwie n.h.
lg monika und ein schönes Osterfest.

petozi Design hat gesagt…

So ein geniales shirt! schnitt und stoff passen toll zusammen!!
LG Petra

Anonym hat gesagt…

Das ist eine tolle Frau Aiko geworden. Stoff- und Schnittwahl sind super gelungen. Weißt du den Namen des Stoffes?
Nähgrüße,
Esther

Radau Frau hat gesagt…

oh, so, so schön!
ich möchte mir auch etwas aus diesem schönen stoff nähen.
liebe grüße, lisa*

Kirsten Schwalke hat gesagt…

Oh, was ein toller Stoff:o) Ein Träumchen:o)
Lg Kirsten

Nina hat gesagt…

Waaas, es gibt einen Stoffladen in Freiburg, den ich noch nicht kenne :-O? Echt super, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast. Der Stoff von deinem T-Shirt gefällt mir nämlich super gut!

Astrid hat gesagt…

Seeehhhr geschmackvoll!
...ich habe den gleichen Stoff daheim....liegt seit 2 Jahren.... jetzt weiß ich was ich nähe!
Denkst du dass die aufgesetzten Taschen zu viel gewesen wären?