Mittwoch, 30. März 2016

Frühlingsoberteil...

Im Moment nähe ich Blusen... vorzugsweise ohne Kragen, denn ich finde das steht mir nicht.
Angetan war ich daher von der Schluppenbluse Pam aus der La Maison Victor Jan/Feb 2016, welche man schon in einigen Blogs bewundern konnte.
Läßt sich wirklich gut und einfach nähen und sieht toll aus.
Einzig mit der Größenfindung laut Schnitttabelle hatte ich meine Not.. dort war von 42 die Rede, aber beim nächsten Mal, würde ich lieber den Schnitt in 38 probieren.
Mein heutiger Beitrag zum MMM und zum Afterworksewing.




Das Material ist so eine Art schwer fallender Viskose-Chiffon oder so was in der Art. Den Hersteller kenne ich leider nicht, aber gekauft habe ich es bei Deco-Line. Zum Glück habe ich den tollen Stoffladen vor Ort. Aber inzwischen gibt es auch einen Online-Shop davon. Es ist nicht alles online, bei weitem nicht, aber wenn Euch was interessiert, dann fragt einfach an, da sind die Inhaber sehr flexibel und nett.

Ein paar Oberteile hab ich noch für Euch.. aber alles zu seiner Zeit. Auf jedenfall kommen demnächst noch Hosen dran.., denn die brauche ich auch....

Kreative Grüße
mini-wölkchen

Kommentare:

Rehgeschwister hat gesagt…

Sehrsehr schön und bereits auf Instagram bewundert: ich brauche auch eine Pam!
Liebe Grüße,
Sandra

LuLu hat gesagt…

Sehr schöne Bluse, so frühlingshaft und fällt auch wunderbar!
Liebe Grüße,
Lee

Caroku hat gesagt…

Toller Schnitt, toller Stoff. Ich glaub die Le Mais muss ich mir mal besorgen. Das schaut sehr vielversprechend aus. Steht dir auch sehr gut!

LG Carola

LaSchnuffte hat gesagt…

Ein tolles Teil! Das Stöffchen fällt ja wirklich herrlich und der Schnitt ist hinreissend.
LG, Sylvie

grueneblume hat gesagt…

Oh ja, die ist superschön. Der Schnitt gefällt mir immer.
Lieber Gruß
Elke

Bellana hat gesagt…

Eine sehr hübsche Frühlingsbluse und der Stoff fällt so schön.
Grüßle Bellana

Kaschme hat gesagt…

Ohhhh, Deine Bluse habe ich heute schon auf Instagramm bewundert. Der Stoff ist ja ein Traum. Toller Schnitt, gefällt mir sehr!
Ganz liebe Grüße Katrin

kuestensocke hat gesagt…

Wunderschön! Der Schnitt ist wirklich toll und passt perfekt zu allen leichten Stoffen. LG Kuestensocke