Mittwoch, 16. März 2016

MMM # 163. 2016 - mein erster für dieses Jahr!

Ja, tatsächlich, ich mußte zwar gerade nochmals nachsehen, ab ich habe es noch zu keinem MMM (MeMadeMittwoch) in 2016 geschafft.
Das wird sich nun wieder ändern, denn ich bin gerade an meiner persönlichen Frühjahrs/Sommerkollektion. Einiges hab ich schon genäht, für anderes zumindestens schon den Stoff gekauft.
Der Anfang macht ein Winter / Frühjahr-Rock aus der Fashion Style Zeitschrift 01/2016 - der Bleistiftrock mit der Gehfalte.
Sehr hoch geschnitten und kann daher auch figurbewußt gestylt werden.
Ab damit zum MMM am 16. März!  (link)

Hier meine Variante mit einem selbst gemachten Bindegürtel:






Und hier noch eine Version mit einer FrauAiko darüber.. dann deutlich legerer, aber auch unförmiger, oder?



Mal sehen, wie ich das tragen werde....
Der Stoff könnte etwas steifer sein, ist eine Art Woll-Flanell-Gemisch, nicht allzu steif und auch minimal dehnbar.
Ein schönes Schnittmuster, auch wenn ich glaube ich beim nächsten mal eher die Gehfalte weglassen würde und einen klassischen Schlitz nähen werde.

Kreative Grüße
miniwölkchen

Kommentare:

mo.ni.kate hat gesagt…

Ich finde gerade die Gehfalte sehr schön. Blickdicht sozusagen.
Mit Gürtel sieht das klasse aus. So leger drüber geht eigentlich auch, denke ich immer. Schmaler Rock, aber vielleicht eher ein Pulli oder so. Oder du trägst noch einen Gürtel zur Bluse, auch wenn sie über dem Rock ist.
Schön auf alle Fälle
lg monika

Zufall, wenn´s klappt! hat gesagt…

Also, ich finde die Falte auch gut. Besser als einen Schlitz. :)
Und unbedingt immer alles reinstopfen, damit man den tollen Gürtel sieht! Der gefällt mir richtig gut, und passt 1A zum Rock.
LG, Sandra

rosa Sujuti hat gesagt…

Ja, eingesteckt sehr elegant, aber ich mag auch sehr die lässige Trageweise, mit Shirt drüber. Unförmig finde ich das nicht, zumal, wenn du bedenkst, dass du dich ja bewegst und nicht den Momenteindruck des Bildes wiedergibst.
Ein schöner Rock für viele Gelegenheiten.
LG von Susanne

Mond hat gesagt…

Ich finde die Gehfalte auch gut. Und die erste Kombination super - auf jeden Fall figurbetont und mit Gürtel, das steht Dir phantastisch!

Liebe Grüße,
Mond

verschiedenArt hat gesagt…

Mir persönlich gefällt das Outfit mit FrauAiko drüber nicht so gut. Aber auf den oberen Bildern kommt der Rock mit deiner tollen Figur richtig gut zur Geltung! Sieht super aus und sitzt wie angegossen!
VG Sandra