Freitag, 6. Mai 2016

Friday Summary #3

mein Summary der letzten beiden Wochen von Instagram... dort zeige ich viel öfters Neuigkeiten... geht so schnell und einfach ein Foto hochzuladen....

1. Stofftest

für ein Abschlußprojekt in der Schule möchten wir Stoff-Fahnen im Stil von Gebetsfahnen beschriften. Hierzu hab ich einen kleinen Stofftest gemacht:

gut beschreiben läßt sich Baumwolle mit Kugelschreiber, wasserfestem Fineliner, Eddingstiften und
gut bemalen mit verdünnten Acrylfarben.
Dann sind die Wünsche wasserfest und hitzestabil.

Ungeeignet sind jedoch: Filzstifte, Wachskreide, Stabilo, Bleistifte oder Frixxon-Stifte.
Die sind nicht Regenstabil und/oder auch Hitzeempfindlich.

2. Frustprojekt

Ich hatte mir eine tolle Tasche im Ethno oder Boho-Stil gewünscht. Leider habe ich beim Reisverschlußnähen versagt. Nach x - Trennversuchen und Neuanfang ist die Tasche nun als eines meiner ersten UFO (unvollendetes Objekt) in einer Kiste gelandet. Schade drum, denn da war ganz tolles Material dran, unter anderem schöne Baumwollkordel von Unionknopf, welche ich eigentlich noch für was anderes eingeplant hatte.


3. Kauferlebnis für die Seele

wie immer in meinem kleinen Stoffparadies beim Nähhaus... und da das Wetter schön war, hab ich meine Einkäufte gleich in Szene gesetzt. Die kleinen süssen Permuttknöpfe sind von Unionknopf - schlicht, aber edel und damit genau mein Geschmack!


4. Dinkel-Duft-Streifen 

...hab ich genäht. Eine Wohtat für Rücken oder Bauch oder Nacken. Und der Lavendel aus der Provence sorgt gleichzeitig für ein Geruchswohltat.
Ist der Stoff mit den Schäfchen nicht goldig? Wenn man die zählt kann man  sicherlich friedlich einschlummern....






5. nach der Frusttasche mußte ein schnelles Erfolgserlebnis her... 

also gleich einen einfachen Beanie genäht.. damit ich zu meiner neuen Softshelljacke in neon-orangerot auch gleich eine passene Kopfbedeckung habe



That's it.. habt ein wunderschönes Wochenende!

mini-wölkchen

p.s. bis 07.05. hab ich eine Sonderkategorie in meine Shop mit ausgewählten Produkten mit 20% Rabatt.

Keine Kommentare: