Dienstag, 12. Juli 2016

chillen und relaxen

...kann man auf unserer neuen Terasse besonders gut. Denn die ist Wind- und Wetterfest!

Hierzu habe ich meinem Mann zu seinem runden Geburtstag einen neuen Leseplatz geschenkt. Vorher war der schöne Balkon etwas  zum Wäsche- und Abstellplatz verkommen und nun hab ich das ganze aufgemotzt:
Ein Outdoorsofa und den ganzen Platz maritim gestaltet.

Das Sofa hab ich von einem Schreiner machen lassen nach meinen Vorstellungen und Ideen aus Pinterest und den letzten Urlauben in den Niederlanden.
Die Polsterkissen hab ich selbstgemacht. Puh, das war aufwendiger als erwartet. Große Stoffmengen akkurat zuschneiden bedarf schon gewisser Übung und vor allem eines geeignetes Platzes und der fehlt mir irgendwie.
 Die Schaumstoffkissen habe ich mir zuschneiden lassen und das ging über meinen gewohnten Händerl www.deco-line-kollnau. Dieser hat ebenfalls tolle Polsterstoffe, so dass ich alles perfekt vor Ort shoppen konnte.
Die Deko ist ein buntes Sammelsurium: aus dem Urlaub, selbstgemacht und aus den bekannten Deko-Läden.
Ganz begeistert bin ich von dem Pflanzkasten von Lechuza, damit hat man wirklich wenig Arbeit und das zahlt sich im Sommer doch aus - denn das ständige giesen finde ich doch lästig.



Mit gekühlter selbstgemachter Limonade und ein paar Zeitschriften läßt es sich hier echt gut aushalten.



Und das schönste war - es ist ein rundum gelungenes Geschenk für meinen Mann gewesen. Fast jeden Abend nach der Arbeit sitzt er hier und liest seine Zeitung. Das freut mich natürlich!

kreative Grüße
mini-wölkchen

Material: Polsterkissen und Stoffe über deco-line kollnau
Deko von Hema-online, depot, Pflanzkasten von Lechuza, Deko aus dem Fundus

verlinkt bei Creadienstag und HOT

1 Kommentar:

Simply JANuAry hat gesagt…

Liebe Nicole!
Wow! Was für eine Menge Arbeit darin steckt und wie toll es geworden ist! Ich freue mich so für dich, dass deine ganze Mühe sich gelohnt hat und dein Mann seinen neuen Lieblingsplatz genießt.
Danke für den Link zu deinem Händler. Polster muss ich auch dringend mal nähen, hatte aber nie das geeignete Füllmaterial gefunden.

Liebste Grüße
Jana