Montag, 3. Oktober 2016

Neues Kleid

.. nach einem schlichten Schnitt, welcher aber an mir perfekt sitzt.
Der neue Schnitt Lillesol & Pelle Women No.22

Ein Kleid mit Uboot - Ausschnitt, welches noch vorne oder auch hinten oder vorne und hinten mit Abnähern in Form gebracht wird. Alles klar? ;-)

Ich habe das aus einem Strickstoff genäht, welchen ich vor ein paar Jahre bei Stoff und Stil gekauft habe. Leicht, deutlich sichtbare Maschen, ein herrliches dunkles grün, fast zweifarbig mit scharz hinterlegt. Pefekt für das Kleid, weil der Stoff schön fallend ist.



Abweichend zum Schnitt habe ich am Saum ein kleines leicht gedehntes Bündchen angenäht, so dass der Rock etwas bauschiger fällt. Die Ärmel sind in verschiedenen Längen möglich. Ich habe mich für 3/4 entschieden. Und keinerlei Abnäher, da der Stoff schön fällt, wie schon erwähnt.





Und endlich dürfen nun auch meine Stiefel wieder raus.. sowas trage ich einfach super gerne zu Kleidern. Auf die Strumpfhosen könnte ich zwar noch verzichten, aber ohne geht es halt nicht...

kreative Grüße
mini-wölkchen

Schnitt: lillesol&pelle Women No. 22 hier (bis zum 3.10. noch zum Einführungspreis!)

1 Kommentar:

Luusmeitlifashion hat gesagt…

Toll sieht das aus! Liebe Grüße Martina