Mittwoch, 2. November 2016

Wenn alles so einfach wäre....

Es war der Stoffmarkt im Herbst 2016 in Offenburg. Gemütlich mit zwei Nähfreundinnen nach Stoffen suchen. Und was finden. Weggehen, weil ich mich nicht entscheiden konnte. Wieder zurück zu dem Stoff, weil er mich dann doch nicht losgelassen hat.
Und dann doch gekauft.

Ein Rock sollte daraus werden. Ethnostyle-mäßig. Einfach, zum reinschlupfen, unkompliziert. Ein Schnitt wie so viele. Abgewandelt aus einer Fashion Style. Den Reißverschluß gleich weggelassen. Länger gemacht.
Genäht keine Stunde und fertig war das Teil.

Und dann kam wie es kommen mußte: beim Shoppen ohne suchen ein passenes Oberteil gefunden (von Someday). In einem wunderschönen Beerenton.
Geplant war schon auf dem Stoffmarkt ein gelber Schal zum Rock. Aber dann wieder zwei Tage später einen mega Mantel gefunden von Only in einem tollen Wollmaterial.
Und fertig war mein Look!

So einfach kann es manchmal sein .....









Perfekt... wenn alles so einfach wäre und immer so eine Puntklandung!

Kreative Grüße
mini-wölkchen

Verlinkt bei MeMadeMittwoch und After-Work-Sewing

Kommentare:

Silvi Zeibig hat gesagt…

Sehr cool.
LG Silvi

Monika hat gesagt…

Sehr chic und dazu passen so viele Farben, dass kann man immer wieder neu stylen!
LG Monika

Ani Lorak hat gesagt…

Ja - manchmal ist es wirklich verblüffend einfach und alles findet sich, aber leider nur manchmal. Der Mantel gefällt mir sehr. Wirklich schöne Kombination. Steht Dir wirklich gut.

Bärbel hat gesagt…

Manchmal läufts eben.
Chic.
LG Bärbel

Stephie hat gesagt…

Wirklich ein tolles Outfit geworden! 😊 Manchmal ist es so einfach und schön, dass das Glück hier auf deiner Seite war!
Liebe Grüße
Stephie

Tanja hat gesagt…

Und rausgekommen ist ein Klasse-Outfit! Toll, wenn sich mal alles so findet! LG, Tanja

verschiedenArt hat gesagt…

Manchmal fällt einem alles einfach so zu. Dann muss man eben zugreifen!
Wunderschöne Kombination! Der Rock hat herrliche Farben!!
Liebe Grüße
Sandra

Molas hat gesagt…

Fesch ist dein Outfit.
Lg Iris

Kaschme hat gesagt…

Ein mega schönes Outfit!!!
Gefällt mir von den Farben her schon richtig toll.
Senf ist ja jetzt die TOP Farbe...hab ich mir sagen lassen :-))