Freitag, 17. Februar 2017

Wickeloberteil Damen





Ich muss ja sagen, dass ich am Anfang von dem Schnitt nicht so ganz überzeugt war. Gerade mit meinr großen Oberweite und doch einem kleinen Bäuchchen war ich von einem Wickelshirt nicht so ganz zu begeistern.
Nachdem aber ein paar Probenäherinnen mega-Teile gezaubert haben, wuchs der Wunsch nach "haben-wollen"...kennt ihr das?


Ein lang gelagerter Strick von Stoff und Stil durfte dafür herhalten und es ist ein sehr hübsches Oberteil geworden.
Strick ist vielleicht jedoch nicht so ganz passend dafür - auf jedenfall nicht dieser Strick. Denn da wäre locker ein bis zwei Nummern kleiner drin gewesen.
Nun hat es den Charakter einer Strickjacke, aber es gefällt mir sehr gut.
Und wenn ich mir die mega Designteile der Probenähgruppe ansehe, weiss ich, dass ich noch eine Shirtvariante in eng brauche. eine Wickelvariante in Kurzarm, eine Kleiderfake-variante und vielleicht noch ein paar mehr.
Hab ich gesagt ich war davon nicht so überzeugt? mmhhh. ihr seht, man kann sich täuschen!



Wie bei den Kids bin ich auch von dem Rücken schwer begeistert.
Ähnlich dem Bethiuoa Schnitt von ellepuls, aber doch anderst im gesamten Objekt.


Also ich bin schwer verliebt und werde mir noch ein paar davon nähen. Nun geht es ja schnell, denn der Schnitt liegt zugeschnitten ja nun da. Wobei ich vielleicht doch nochmal einen neuen ausschneiden muss, denn am Ende gab es bezüglich der Schultern und Abnäher noch ein paar kleine Änderungen. Aber da ist Strick auch wieder dankbar, denn der verzeiht ein paar fehlerhafte Paßformen.



Schaut Euch wirklich die Designbeispiele bei Facebook an oder auf der ki-ba-doo Seite es lohnt sich.

laßt Euch inspirieren und kreative Grüße
Eure
mini-wölkchen

Schnitt: www.ki-ba-doo.eu Basic-Raglan-Wickeloberteil (hier)

Kommentare:

Nicole Schönwiese hat gesagt…

Liebes Wölkchen, ich verstehe deine Skepsis. Das mit der Oberweite u der Gummibärchenplauze - so nenn ich es- kenn ich und fand bisher Wickelshirts u Kleider auch eher als unvorteilhaft. Aber das hört sich gut an.

Danke
Happy FreuDay.

Nicole aka Belleprairie

Fadenkobold Susi B. hat gesagt…

Wow, das ist eine super schöne Strickjacke geworden... Ich kenne das mit dem "Neeee, der Schnitt ist nichts für mich" gefolgt von "oh was für ein tolles Beispiel... so eines will ich auch" und anschließendem "Mist, so wollte ich es nicht" und einem Finalem "MEEEHR"