Mittwoch, 15. März 2017

3 x oversize

Der Frühling naht mit großen Schritte und es braucht neue coole Shirts im Schrank:




Ich habe mich für den Oversizeshirt Schnitt von ki-ba-doo entschieden.

Lässig, trendig, schnell genäht und cool - perfekt also für mich  ;-)

Jedoch muss ich sagen, dass nicht jeder Stoff gleich gut geeignet ist. Der gestreifte blaue ist ein gut abgelagerter Jersey und hat perfekt zu meinen Style-Vorstellungen eines maritimen Shirts gepaßt. Jedoch ist er "labbrig", dass er mir angezogen nicht so gut gefällt. Ich finde ich seh auf den Bilder dick aus und so fühle ich mich darin auch :-((( Muss also unbedingt versuchen, das ganze noch etwas anderst zu stylen.

Der hellgraue auf dem letzten Bild ist ein ganz dünner super luftiger Viskosejersey, der wiederrum fällt perfekt. Und ich Dummy hab vergessen, davon ein Bild zu machen. Zu blöd, oder?

Und der beige mit der Neon-Kante ist ein Strick aus einem Fabrikverkauf. Hier habe ich den Schnitt verlängert und ein überlanges Modell genäht und gleichzeitig die coole Webkante als Saum gelassen.
Liebevoll Kartoffelsack als Arbeitstitel genannt, sieht es angezogen mega aus. Passende Schuhe und eine passende Kette waren auch im hauseigenen Fundus vorhanden. Perfect!

Beim maritimen Shirt habe ich  mir eine tolle Kette aus einer Kugelkette von Stoff und Stil und eine Großlochperle und einem Fisch selber zusammengebaut. Die coole Ledertroddel ist aus Kunstlederfransenband von Nadisnaa. Gefällt mir mega zusammen.
Zu dem Shirt muss ich gestehen, hab ich mir endlich mal weiße Sneakers gegönnt. Sieht super aus!








Kette selber gemacht - Schuhe Tamaris - Stoff aus dem Fundus

Stoff Fabrikverkauf Tandem - Kette aus Amsterdam - Schuhe Tamaris

Schuhe Paul Green - Kette sisy-boy - Stoff Lagerverkauf Tandem

Nun hab ich den Anfang gemacht, aber psst.. ich habe noch mehr für den Frühling/Sommer 2017 genäht - stay tuned!

Kreative Grüße
mini-wölkchen

verlinkt: MMM und AWS

Kommentare:

mo.ni.kate hat gesagt…

Sehr schön. Die Neonkante ist sicher von Tandem, oder?
Und die Schuhe sind klasse. Gutach?
Ja, wenn man so nah beieinander wohnt, kennt man auch die Kaufquellen.
Mir gefällt das vermutliche Tandemshirt am besten. Das Viscose auch. Bei den Streifen gebe ich dir recht, obwohl es auch toll aussieht.
ganz liebe Grüße
Monika

K didit hat gesagt…

also ich muss sagen: das graue outfit ist der absolute hammer!!!!
busserl, kathrin

Luusmeitlifashion hat gesagt…

Das aus Strick ist mega 😍