Freitag, 17. März 2017

Kindershirt lillesol & Pelle No.

Der Frühling naht - die Blümchen blühen und es regnet zum Foto-Shooting. So was blödes... aber zuvor war es für unser erstes Kurzarmshirt einfach zu kalt und ich hatte nun endlich keine Lust mehr indoor-Fotos zu machen.
Also habe ich so lange gewartet, bis der Abgabetermin ganz laut HIER geschrien hat und dann mussten wir eben im Regen los.
Was für ein Glück, dass zufällig ein passender Schirm im Haus war. Nun finde ich die Fotos so einfach perfekt und freue mich über Regen, Schirm und das neue Frühlingsshirt von Lillesol & Pelle Basic  No. 53.

Ich habe hier wieder den KnitKnit-Stoff von Albstoff verarbeitet. Läßt sich wirklich super nähen und es macht einfach Spaß damit zu arbeiten.
Der Schnitt sieht eine Blende am Oberteil vor. Hier haben wir nun mit Vorder- und Rückseite des Stoffes gespielt. Fast ein Frevel, so toll wie der Stoff ist, aber gerade auch die Rückseite war für uns so perfekt: zum plotten und auch um coole Saumabschlüsse zu erhalten.



Durch den Regen und das graue Wetter ist dieses Mal die Fotoqualität nicht ganz so gut - ihr möget mir das verzeihen.  Aber gerade dies Bild von hinten ist mein liebstes aus dieser Serie.



Den coolen Plott habe ich aus dem Silhouette Store und die Folie hat sich das Tochterkind selber zusammengestellt: Gemischt aus Flex und Flock und pink und kupfer sieht das schon sehr teenietauglich aus, oder?


Den Schnitt könnt ihr wie immer bei Lillesol & Pelle bekommen, entweder als ebook oder gleich als Papierschnittmuster... hier geht es lang: shop

Kreative Grüße
mini-wölkchen

verlinkt: teenspoint

Keine Kommentare: