Mittwoch, 22. November 2017

Lady - like Sweatshirt


Hey, das bin ich... lachend, gut gelaunt und inzwischen fast immer mit was selbstgenähtem gekleidet.
Hier zeige ich Euch eines meiner Bürooutfits mit dem Sweatshirt01 von Dana aka DieKomplizin.
Der Schnitt ist ein Basis-Schnitt, welcher durch eine Teilung am Ärmel raffiniert gestaltet werden kann. Muss er aber nicht.

Er kann auch wie hier, komplett ohne Unterleitung genäht werden. Gut, dieses Design ist jetzt weniger für das Office geeignet, den die bunten kakadus von Alles-fuer-Selbermacher wären mir da doch etwas zu gewagt.

Der Schnitt ist super zu nähen und hat eine schöne Damenhafte Passform: soll heißen nicht zu weit, aber auch nicht zu eng, somit perfekt auch mal das Bäuchlein zu verstecken.


Der Stoff ist ein Basic-Uni-Wintersweat und mit der im Schnittmuster standardhaften Teilung am Ärmel genäht. Hierzu auch wie im Schnittmuster den Einsatz der Fransen gemacht.
Um das uni etwas zu brechen, habe ich eine Rosenstickerei aufgenäht. Diese sieht man ja auch ständig gerade und in allerlei Shops zu kaufen, meine ist von amazonas.


Abweichend zum Schnittmuster habe ich eine schöne Bündchenlösung gemacht, etwas Vokuhila-mäßig. Wie das geht, erklärt Dana inzwischen auch in einem youtube Video hier.
Wie das Sweatshirt grundsätzlich zu nähen ist, wird auch schon als Video gezeigt: hier. Aber ich bin sicher, das bekommen die meisten auch einfach so gut hin. 


Woher ich den blauen Stoff habe, weiß ich nicht mehr - ich glaube der war von mira

Der Kakadu-Stoff ist von Alles-fuer-Selbermacher

Gibt es noch etwas was ich Euch erzählen kann?

kreative Grüße
verlinkt bei afterworksewing und memademittwoch

Kommentare:

Dodos beads hat gesagt…

Das ist ja echt ein tolles Teil. In beiden Versionen. Vielen Dank für di Schnittinspiration. Übrigens finde ich, dass Dir dieses satte Blau unglaublich gut steht.
LG Dodo

Sarah hat gesagt…

Das blaue mit der Stickerei ist wirklich richtig toll raffiniert auch mit den Fransen... lg Sarah

K didit hat gesagt…

Wunderhübsch deine Teilchen und ja! Du strahlst!!!

Stoffwelten hat gesagt…

Das blaue Shirt steht dir SUPER!
Ich hatte das Video von Dana gestern auf You Tube gesehen und den Schnitt gleich erkannt.
LG
Astrid

BuxSen hat gesagt…

Total klasse deine beiden Versionen!
Liebe Grüße,
Jenny